HR-Workshops
Mitarbeiter-Förderung: der Vorgesetzte als Coach



Sicher ist der Vorgesetzte nicht immer der richtige Coach für seinen Mitarbeiter, da die hierarchische Abhängigkeit kaum auszublenden ist. Aber dennoch sollte ein Vorgesetzter Grundelemente guten Coachings beherrschen, um den Mitarbeiter im Tagesgeschäft optimal begleiten – und damit fördern! - zu können. Er kann ein guter Coach im Alltag sein. Seine Aufgabe ist es, die Balance im System „Aufgabe/Kunde - Mitarbeiter - Unternehmen“ zu erhalten und den Mitarbeiter in diese Balance zu führen. Daher befassen wir uns in diesem Workshop mit den Themen Die Teilnehmer üben dazu an ausgesuchten Fallbeispielen. Sie sind eingeladen, eigene Beispiele einzubringen, an denen die Erkenntnisse und vorgestellten Methoden erarbeitet und geübt werden können.

Trainer: Dr. Stefan Hagen

Format: 2 Tage

Ort, Zeit: IHH, Mondstraße 2-4 in 85622 Feldkirchen bei München, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

Termine auf Anfrage

Investition: EUR 799,- zzgl. MwSt.
MUNICH FRANKFURT LONDON ISTANBUL BOSTON