Frank Dobner
Business Partner



Lösungen in den Themen:
#People #Business4.0 #Change


Unser Partner Frank Dobner begann seine Vertriebskarriere in der Textilindustrie und erreichte bereits nach wenigen Jahren die Position des Director Sales und bald darauf Geschäftsführer, verantwortlich für Umsatz, Personal und Produktion. Nach 12 Jahren Textilindustrie verließ er die gewohnten Wege und verlagerte seinen Lebensmittelpunkt nach Spanien, gründete dort ein Dienstleistungsunternehmen in der Baubranche und blieb mit der Familie acht Jahre dort. Zurück in Deutschland leitete er ein Unternehmen, im Bereich Oberflächenveredelung, in der Funktion des CEO und baute dieses zum industriellen Zulieferbetrieb um. In der Folge war Frank Dobner für renommierte Unternehmen aus dem Maschinen und Anlagenbau sowie für einen Dax-notierten Optoelektronik Konzern weltweit unterwegs, mit dem Ziel Business zu generieren und Netzwerke aufzubauen. Er spricht neben seiner Muttersprache Deutsch, auch Spanisch und Englisch fließend, außerdem verfügt er über Kontakte in zahlreiche Länder.

Als Vertriebsprofi weiß er um die Notwendigkeiten personeller, organisatorischer und struktureller Art, in Unternehmen und Organisationen.

Er ist lösungs- und zielorientiert, verfügt über die Fähigkeit komplizierten sowie komplexen Situationen analytisch zu begegnen und ist somit der ideale Troubleshooter.

Sein Berater Schwerpunkt befinden sich rund um das Thema Vertrieb, Personal- und Organisationsentwicklung sowie dem klassischen Rekruiting.


Frank Dobner
Business Partner

IHH INTERNATIONAL HEAD HUNTERS
Management- und Personalberatungsgesellschaft mbH
Zentrale
Mondstraße 2-4
85622 Feldkirchen bei München

 frank.dobner@i-h-h.com
Telefon 089 456944-0
Telefax 089 456944-99
Mobil 0173 8294829
MUNICH FRANKFURT LONDON ISTANBUL BOSTON