David Hirsch
Gesellschafter und Senior Partner



Unseren Gesellschafter und Senior Partner David Hirsch zeichnet seine Leidenschaft für professionelle, gleichzeitig schlanke und damit sehr effiziente Prozesse auf der Ebene des Managements wie auf der Leistungserbringungsebene – vor allem in sozialwirtschaftlichen Unternehmen - aus. Dies, damit Menschen sich langfristig gesund in einem Unternehmen und das Unternehmen sich damit auch gesund entwickeln können/kann. Es begeistert ihn, wie Menschen mit den Unternehmen und Unternehmen mit den sie ausmachenden Menschen sich auf Basis ihrer Stärken entwickeln. Der studierte Verwaltungsbetriebswirt und Sozialmanager mit dem Schwerpunkt Personalwesen hat über 15 Jahre in beruflicher und ehrenamtlicher Verantwortung als Vorstand, Geschäftsführer und Beirat in den Branchen Wohnungsnotfallhilfe, Eingliederungshilfe, Behindertenhilfe sowie berufliche Bildung und in jugendverbandlichen Zusammenhängen gestanden; dies hat ihn geprägt und geformt. In allen Verantwortungsbereichen hat er gelernt flexibel, mit häufig geringen Ressourcen sowie mit Herz, Verstand und Werten zu führen und zu beraten.

Die letzten fünf Jahre hat Herr Hirsch ein gemeinnütziges, sozialwirtschaftliches Unternehmen als geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter geführt.

Die Kombination aus seiner langjährigen Erfahrung als Führungskraft, seinem breiten Fachwissen und Knowhow im Bereich Personal und Betriebswirtschaft, u.a. dokumentiert durch eine Coaching- sowie eine Consultingausbildung, verbunden mit seiner Leidenschaft für die langfristig gesunde Entwicklung von Menschen, machen seine Beratungen und Coachings authentisch, praxisrelevant und wertvoll.

Bei IHH sind die Schwerpunkte von Herrn Hirsch neben der Personalberatung vor allem für Unternehmen der Sozialwirtschaft. Ebenso wird er seine Erfahrungen für die Managementunterstützung / das Interimsmanagement sowie die Begleitung von Organisationen und Führungskräften in Veränderungsprozessen, Potentialanalysen, Persönlichkeits- und Teamentwicklungen, sowie Coachings von Führungskräften gezielt einsetzen.


David Hirsch
Gesellschafter und Senior Partner

IHH INTERNATIONAL HEAD HUNTERS
Management- und Personalberatungsgesellschaft mbH
Zentrale
Mondstraße 2-4
85622 Feldkirchen bei München

 david.hirsch@i-h-h.com
Telefon 089 456944-0
Telefax 089 456944-99
Mobil 0172 8058436
MUNICH FRANKFURT LONDON ISTANBUL BOSTON