Detlef Krauss
Business Partner



"There is always a way to your target ..."

Nach erfolgreichem einschlägigen Studium startete unser Partner Detlef Krauss seine Karriere im Personalwesen in der Technologie bei Hewlett Packard auf nationaler Ebene. Der Technologie im Allgemeinen und der IT im speziellen blieb er im Laufe seiner Karriere zuerst als Human Resources Manager und später Executive in US Blue Chips wie Digital Equipment und Compaq treu.

Sein Erfahrungsbereich erstreckt sich über die ganze Breite des Personalwesens im speziellen auch in internationalen und globalen Rollen, die er aus verschiedenen Ländern und besonders aus Grossbrittanien heraus wahrnahm.

Neben Employer Branding, Personalmarketing, -auswahl, -rekrutierung und –entwicklungsthemen bringt er tiefe Expertise in M&A, Change Management inklusive Digitaler Transformation und Restrukturierung mit.

Bei seiner letzten Station, einem grossen US IT Unternehmen, Weltmarktführer in einigen wichtigen Segmenten, standen für ihn als VP Human Resources der Auf-und Umbau von Business und HR Organisationen sowie Talent Management Systemen im Fokus, um sein Unternehmen zu unterstützen, das Wachstum mit den Plattformen für Cloud, Big Data/Business Analytics, Social Media und Mobile Applications in der Zukunft erfolgreich im Markt voranzutreiben.

Detlef Krauss addressiert bei IHH INTERNATIONAL HEAD HUNTERS den Markt auf nationaler und internationaler Ebene mit der gesamten Dienstleistungspalette der IHH. Gemeinsam mit Claus Schneider fokussiert er sich auch auf den Ausbau von IHH im internationalen Umfeld. Für die Suche und Auswahl von Führungs- und Fachkräften ist seine weitreichende Erfahrungen in Human Resources auf globaler Ebene und in der Technologiebranche von grosser Bedeutung.


Detlef Krauss
Business Partner

IHH INTERNATIONAL HEAD HUNTERS
Management- und Personalberatungsgesellschaft mbH
Zentrale
Mondstraße 2-4
85622 Feldkirchen bei München

 detlef.krauss@i-h-h.com
Telefon 089 456944-0
Telefax 089 456944-99
Telefon 0172 6633550
MUNICH FRANKFURT LONDON ISTANBUL BOSTON