Falko R. Loy
Senior Partner und Mitgründer digitaler Aufsichtsrats-Plattform



Nach über 20 Jahren als Führungskraft in der Finanzdienstleistungsbranche und davon viele Jahre als verantwortlicher Vorstand und Chief Risk Officer bzw. Aufsichtsrat im Driver-Seat mit breit angelegter Ressortverantwortung, konzentriert sich Herr Loy neben ausgewählten Beratungsmandaten als Executive Consultant, auf die Rolle als Aufsichtsrat bzw. Beirat. Seine Schwerpunkte sind Governancesysteme, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem, Compliance, Merger & Aquisition, Post Merger Integration, Kundenservice, Prozessmanagement und Führung.

Er sammelte Erfahrung meist in einem mittelständischen Umfeld, viele Jahre auch in internationalem Großkonzernumfeld. Dies führte dazu, dass er seine interkulturelle Kompetenz ausbauen und auch viel Erfahrung in Matrix-Organisationen sammeln konnte.

Durch seinen breiten Erfahrungsschatz, seinen vielfältigen Kompetenzen, sowie seinen mit Erfolg erreichten Zertifikaten bei der Deutschen Börse als „Qualifizierter Aufsichtsrat“ und „Fachaufsichtsrat Financial Expert“, steht er für Aufsichtsrats-/Beiratsmandate nicht nur in der Versicherungs- / Finanzdienstleistungsbranche, sondern auch für die Dienstleistungs- und Handelsbranche zur Verfügung. Abgerundet wird sein Profil zusätzlich durch seine Zusatzqualifikation „Certified M&A Specialist“, die er erfolgreich bei der Accounting & Controlling-Akademie absolviert hat. Nicht zuletzt ist er aufgrund seiner Kenntnisse auch für Ausschussarbeit, hierbei vor allem der Risiko- und Prüfungsausschuss, prädestiniert.

Aus der eigenen Erfahrung inspiriert, wird Herr Loy, neben der Tätigkeit als Berater, zusammen mit dem Unternehmensgründer Claus Schneider, die Vorgehensweise der Rekrutierung von Aufsichtsräten und Beiräten weiterentwickeln und so diese Suche in ein neues Level hebe. Sie bauen gemeinsam die erste digitale Plattform in diesem Feld, welche im 3 Quartal 2021 an den Start gehen wird.


Falko R. Loy
Senior Partner und Mitgründer digitaler Aufsichtsrats-Plattform

IHH INTERNATIONAL HEAD HUNTERS
Management- und Personalberatungsgesellschaft mbH
Zentrale
Drosselweg 13
85551 Kirchheim

 falko.loy@i-h-h.com
Telefon 089 456944-0
Handy 0173 9391645
Telefax 089 456944-99
MUNICH FRANKFURT LONDON ISTANBUL BOSTON