Wolfgang Schwenk
Business Partner für Training und Coaching



"Wenn Du immer das tust, was Du schon immer getan hast,
wirst Du immer das erleben, was Du schon immer erlebt hast!"


Seine Karriere begann unser Partner Wolfgang Schwenk in der produzierenden Industrie. Nach erfolgreichem Studium der Psychologie widmet er sich mittlerweile seit fast 20 Jahren dem Bereich Weiterbildung, Training und Coaching im weitesten Sinne. Seine Laufbahn in diesem Sektor begann er als Ausbilder am Berufsbildungszentrum Böblingen, bevor er für lange Jahre zu Nixdorf und später Microsoft wechselte.

Wolfgang Schwenks Erfahrungen als Trainer und Coach sind ungewöhnlich vielfältig. So arbeitete er unter anderem bei der Entwicklung, Standardisierung und Validierung psychometrischer Testverfahren sowie der Konzeptionalisierung und Durchführung von handwerk- lichen Berufsausbildungen für Jugendliche aus sozialen Randgruppen. Für die berufliche Ausbildung Erwachsener im Bereich der IT war er im Verlauf seiner Karriere ebenfalls verantwortlich.

Bei Microsoft, seiner letzten Station in der Wirtschaft, erweiterte er als Senior Sales Manager seine Kenntnisse auf dem Vertriebssektor. Hier war er für den Vertrieb Firmenkunden, das Firmenkunden Marketing, Customer Service sowie Training & Certification zuständig.

Heute sind seine Schwerpunkte hauptsächlich Vertrieb, Marketing, Coaching, und das Training sowie die Ausbildung von Coaches.

Bei IHH INTERNATIONAL HEAD HUNTERS konzentriert sich Wolfgang Schwenk ganz auf die Sparte Training und Coaching und wird ab sofort unser Spezialist und Ansprechpartner für diese Bereiche sein.


Wolfgang Schwenk
Business Partner für Training und Coaching

IHH INTERNATIONAL HEAD HUNTERS
Management- und Personalberatungsgesellschaft mbH
Zentrale
Mondstraße 2-4
85622 Feldkirchen bei München

 wolfgang.schwenk@i-h-h.com
Telefon 089 456944-0
Telefax 089 456944-99
MUNICH FRANKFURT LONDON ISTANBUL BOSTON